Gräfenberg – Der Verein lud zahlreiche Mitglieder ein, um sie für 10, 25, 40 oder 50 Jahre Mitgliedschaft zu ehren. Ein Mitglied wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Zu einem Ehrungsabend hat der Musik- und Gesangverein Frankonia Gräfenberg eingeladen. Dabei wurden auch die Ehrungen für 2020 nachgeholt, die aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht möglich waren. Von 22 zur Ehrung geladenen Mitgliedern konnten 10 teilnehmen. Die restlichen ließen sich überwiegend kranksheitsbedingt entschuldigen. Der 1. Vorsitzende, Rainer Pink, dankte den Jubilaren für ihre langjährige Treue und ihre Unterstützung des Vereins. Sie machen es möglich, dass der Verein leben und seinen kulturellen Zweck erfüllen kann. Und schließlich ermöglichen sie es auch, dem schönsten Hobby der Welt, der Musik, nachzugehen.
Die musikalische Umrahmung zur Ehrungsfeier übernahm das Quartett „Die Lindelbergler“. Mit tollem Gesang und Humor gestalteten sie den Abend rund um die Ehrungen mit ihren fränkischen Musikstücken. Gesanglich war es ein wahrer Schmaus für die Ohren.
Geehrt wurden für 10 Jahre: Rolf Rauch (aktiv als Sänger), Silvia Sollner (aktiv in der Blasmusik), Julia Zeitz, Roland Hahner, Nina Weber, Julia Wunderlich. Für 25 Jahre: Robert Schenker (aktiv als Sänger), Jörg Bernhardt, Werner Wolf, Jens Pickelmann. Für 40 Jahre: Gerhard Küpfer (aktiv als Sänger), Erwin Stauffer, Heinz Förtsch, Horst Escherich, Alfred Lottes, Dieter Meier, Wolfgang Pohl, Richard Seitz, Werner Steinbrecher. Für 50 Jahre: Hilde Bachmeier, Jürgen Stinka, Volker Koch.
Ganz besonders geehrt wurde Gerhard Küpfer, der für 40 Jahre aktives Singen zum Ehrenmitglied ernannt wurde.