Rainer Pink

Dirigent und 1. Vorsitzender

Rainer Pink machte seine ersten musikalischen Schritte mit 7 Jahren auf dem Akkordeon. Fasziniert von der Blasmusik lernte er mit 10 Jahren gleichzeitig noch Trompete. Mit 13 Jahren fing er an, in der Stadtkapelle Gräfenberg zu spielen. Auch im Schulorchester am Gymnasium Fränkische Schweiz schloss er sich der Schüler Big Band an.
Seit 1992 ist er Gründungsmitglied der Blasmusik Frankonia Gräfenberg. Dort spielte er anfangs Trompete bis er 2000 die Nachfolge von Manfred Eschenbacher als Dirigent antrat.
Mittlerweile ist er seit 2015 der 1. Vorsitzende des Musik- und Gesangverein Frankonia Gräfenberg e.V.

Musikanten der Blasmusik

Wir kümmern uns darum, dass in der Blasmusik alles läuft

Abteilungsleiter
Jürgen Schüpferling

Dirigent
Rainer Pink

Kassiererin
Manuela Pink

Schriftführerin
Kerstin Meyer

Notenwart
Werner Strietzel